Über mich.

Seit 2011 bin ich als ErnährungsCoach tätigt. Davon über 3 Jahre in einem Ärztezentrum für Regulations- und Orthomolekulare Medizin. Aktuell befinde ich mich in der Mitte meines Studiums zum B.Sc. Ernährungswissenschaften.

Gesunde Ernährung und die daraus resultierenden möglichen Gesundheitsverbesserungen sind meine grosse Leidenschaft un als Mutter zweier Kinder liegt mir auch die Ernährung der Kinder sehr am Herzen.

Ich bin davon überzeugt, dass eine gesunde Ernährung höhere Leistungsfähigkeit in jedem Lebensabschnitt mit sich bringt.

Mein Leitsatz, welcher sich durch all meine Beratungen wie ein roter Faden hindurch zieht:

„Je ursprünglicher das Nahrungsmittel, desto besser ist es für unsere Gesundheit und unsere Figur.“

Mein Ansatz ist ganzheitlich. Meine langjährige Tätigkeit als ErnährungsCoach hat mich gelehrt, dass viele Faktoren im Körper stimmig sein müssen, damit eine Gewichtsreduktion optimal funktioniert und der Körper seine volle Leistungsfähigkeit erbringen kann.

Aktuell begeistert mich auch die Mitochondriale Forschung. Persönlich nutze ich IHHT und regelmässiges Eisbaden im Rhein um meine Mitochondrien fit zu halten.

Die Möglichkeiten für eine Transformation Ihrer Gesundheit sind vielfältig.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem persönlichen Ziel!

Ernährungsberatung Schaffhausen
Marion Josel, dipl. Ernährungscoach
(i.A. B. Sc. Ernährungswissenschaften)